044 687 30 55
info@comworld.ch





Unternehmen

Ausbildung

Freie Lehrstelle als Informatiker EFZ Plattformentwicklung 2021

Beschrieb Informatiker EFZ Plattenformentwicklung
Mit der Bildungsverordnung 2021 wird beim Informatiker/in EFZ die Fachrichtung Systemtechnik durch die neue Fachrichtung Plattformentwicklung abgelöst.

Die Arbeit als Informatiker/in mit Fachrichtung Plattformentwicklung ist vielseitig und komplex.
In der Plattformentwicklung wird einerseits mit Hardware und Gadgets gearbeitet, aber auch in der virtuellen Welt bist du zu Hause. Du planst, realisierst und administrierst ICT-Netzwerke (LAN, WLAN), stellst Arbeitsplätze bereit, indem du Hard- und Software aussuchst, installierst, betreibst und überwachst, damit die Anwenderinnen und Anwender unterbrechungsfrei arbeiten können.

Wir bieten eine Schnupperlehre an, für Schulabgänger welche 2021 eine Lehrstelle als Informatiker EFZ Plattformentwicklung 2021 suchen. Wir bilden Lernende seit 20 Jahren erfolgreich in unserem Betrieb aus.
Bitte senden Sie uns eine Lehrstellenbewerbung für eine Schnupperlehre.

Einzugsgebiet grob Wädenswil, Einsiedeln Höfe March obere Zürichsee und Linthgebiet (Arbeitsweg sollte nicht mehr als 40 Minuten sein)

Praktikum für 2-jährige Lehre werden nicht angeboten


Die Firma comworld GmbH bildet erfolgreich Lehrlinge aus seit über 20 Jahren. Im Moment haben wir einen Lehrling im 3 Lehrjahr welcher sehr erfolgreich die Umschlug im zweiten Bildungsweg macht.
Die Lehrstelle wird auch Angeboten für Interessenten auf dem 2 Bildungsweg IV Umschulung usw.
Voraussetzung für die Bewerber

  • Abgeschlossene Berufslehre mit eidgenössischen Fachausweis.
  • Umschulung
  • Führerschein
  • Basic Informatik Kenntnisse müssen vorhanden sein
  • Interesse für die Informatik
  • Gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift
  • Muttersprache deutsch
  • Teamfähigkeit und hohe Eigenverantwortung
  • Einzugsgebiet grob Wädenswil, Einsiedeln Höfe March obere Zürichsee und Linthgebiet (Arbeitsweg sollte nicht mehr als 40 Minuten sein)
  • Praktikum für 2-jährige Lehre werden nicht angeboten

 

Geschichte

1997 wurde die comworld GmbH durch Willi Müller in Wollerau gegründet. Im Jahr 2000 wurde der Internet Provider Webforce GmbH übernommen und in die kleine schlagkräftige Unternehmensgruppe integriert.

 

Seit diesem Zeitpunkt wird ein vollständiges Angebot mit Support und Service in der komplexen Informatik- und Kommunikationstechnologie angeboten. 

Seit 20 Jahren bilden wir Informatiker/in EFZ Fachrichtung Systemtechnik aus.

 

Wir haben über Jahre ein grosses Netzwerk zu Technikspezialisten aufgebaut, einige von diesen Spezialisten arbeiten als Freelancer seit über 10 Jahren erfolgreich mit uns  zusammen.  

 

Gerne unterstützen wir Privat- und KMU Kunden vom einfachen Supportfall bis zu Netzwerk- und Informatik-Gesamtlösungen.

 

Willi MüllerWilli Müller

Geschäftsleitung